|
Forum sparkasse-marathon.at Wie hat es Ihnen gefallen? Was könnten wir besser machen? Lob, Kritik ...
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bowie
|
Verfasst am: 06.10.2009, 18:04 Titel: kilometerangabe viertelmarathon |
|
|
liebe veranstalter,
nochmals möchte ich euch auf die falsche kilometerangabe beim viertelmarathon hinweisen. aufgefallen ist mir (und vielen anderen) das schon 2007 und deshalb habe ich heuer speziell auf meine kilometerzwischenzeiten geachtet.
gelaufen bin ich die kilometer bis km 11 konstant in 4.35/4:40 minuten. nach km 11 jedoch brauchte ich für die restlichen 450 meter 4 minuten, obwohl ich diesen abschnitt sicher am schnellsten gelaufen bin.
sieht man die ergebnisse aller viertelmarathonläufer durch, so fällt bei allen (!) auf, dass ihre zeiten nach der 10km-zwischenzeit erheblich langsamer wurden.
obwohl man mir geschrieben hat, dass die strecke offiziell vermessen wurde, stimmt sie leider trotzdem nicht. geht man davon aus, dass die meisten läufer von der geschwindigkeit konstant ins ziel laufen, so ergibt sich nach deren endzeit eine strecke von ca. 11,9 km.
vielleicht könnte man sich die sache etwas genauer ansehen, vor allem jetzt, wenn der ärgste stress vorbei ist ...
natürlich möchte auch ich den veranstaltern das größte lob aussprechen, alle helfer waren sehr bemüht, dass dieses ereignis zu einem besonderen erlebnis wurde. |
|
Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 07.10.2009, 06:47 Titel: |
|
|
Danke für das Feedback. Wir gehen der Sache auf den Grund! |
|
Nach oben |
|
 |
schwarzwaldlaeufer
|
Verfasst am: 07.10.2009, 09:40 Titel: |
|
|
Mein Jogmap sagt auch 11,9 km für den VM |
|
Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 08.10.2009, 06:45 Titel: |
|
|
Der Viertelmarathon wir neu vermessen und 2010 "richtig" ausgeschildert!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|