Forum sparkasse-marathon.at Foren-Übersicht Forum sparkasse-marathon.at
Wie hat es Ihnen gefallen? Was könnten wir besser machen? Lob, Kritik ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kilometerangabe viertelmarathon

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum sparkasse-marathon.at Foren-Übersicht -> Lob und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bowie

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 18:04    Titel: kilometerangabe viertelmarathon Antworten mit Zitat

liebe veranstalter,

nochmals möchte ich euch auf die falsche kilometerangabe beim viertelmarathon hinweisen. aufgefallen ist mir (und vielen anderen) das schon 2007 und deshalb habe ich heuer speziell auf meine kilometerzwischenzeiten geachtet.
gelaufen bin ich die kilometer bis km 11 konstant in 4.35/4:40 minuten. nach km 11 jedoch brauchte ich für die restlichen 450 meter 4 minuten, obwohl ich diesen abschnitt sicher am schnellsten gelaufen bin.
sieht man die ergebnisse aller viertelmarathonläufer durch, so fällt bei allen (!) auf, dass ihre zeiten nach der 10km-zwischenzeit erheblich langsamer wurden.
obwohl man mir geschrieben hat, dass die strecke offiziell vermessen wurde, stimmt sie leider trotzdem nicht. geht man davon aus, dass die meisten läufer von der geschwindigkeit konstant ins ziel laufen, so ergibt sich nach deren endzeit eine strecke von ca. 11,9 km.
vielleicht könnte man sich die sache etwas genauer ansehen, vor allem jetzt, wenn der ärgste stress vorbei ist ... Wink

natürlich möchte auch ich den veranstaltern das größte lob aussprechen, alle helfer waren sehr bemüht, dass dieses ereignis zu einem besonderen erlebnis wurde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Feedback. Wir gehen der Sache auf den Grund!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schwarzwaldlaeufer

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Jogmap sagt auch 11,9 km für den VM
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der Viertelmarathon wir neu vermessen und 2010 "richtig" ausgeschildert!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum sparkasse-marathon.at Foren-Übersicht -> Lob und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.