Forum sparkasse-marathon.at Foren-Übersicht Forum sparkasse-marathon.at
Wie hat es Ihnen gefallen? Was könnten wir besser machen? Lob, Kritik ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ungeschick passiert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum sparkasse-marathon.at Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
runningnils

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 16:24    Titel: Ungeschick passiert Antworten mit Zitat

Hej,
Wie geht ihr eigentlich mit Verletzungen um? Ich war letzte Woche laufen als mir ein Missgeschick passiert ist: Ich wollte gerade auf meinem iPod für neue Musik sorgen, als ich tatsächlich mit meinem linken Bein vor so einen halbhohen Poller gelaufen bin. Bereits am Abend war mein ganzer Oberschenkel blau angelaufen. Ich habe seitdem ordentlich mit Voltaren: http://www.mycare.de/online-kaufen/voltaren-schmerzgel-gel-0458532 gecremt und jetzt nach einer Woche ist alles nur noch ein wenig Gelb.

Ist euch auch schonmal sowas Blödes passiert? Und wie geht ihr mit Verletzungen um? Ich habe immer gute Erfahrungen mit Voltaren gemacht, was verwendet ihr so?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pepe

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, tut mir leid, dass ich da lache. Aber selbst Schuld, würde ich mal sagen. Der iPod macht doch alles für dich, wie kann man dann an nen Poller laufen???

Schön blöd. Da hilft dann auch keine Schmerzsalbe mehr. Musste eher was für deinen Kopf kaufen!

Pepe
Forrest

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oh nein, das ist gemein Evil or Very Mad

Ich höre auch sehr gern Musik und sogar Hörbücher und Podcasts beim Laufen und schalte immer wieder mal um, da riskiert man schon mal eine Verletzung. Ich leg meistens was kaltes drauf, keine Salben und abwarten...
Igil

BeitragVerfasst am: 07.06.2016, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal heftig umgeknickt und hab mich überdehnt, aber gegen einen Poller gelaufen bin ich noch nie. Ich höre keine Musik beim Laufen, weil es mich aus den Rhythmus bringt und ich die Umgebung dadurch nicht mehr so gut wahrnehme, wie ich möchte. Aber jeder mag das anders.
Miamaria

BeitragVerfasst am: 26.09.2016, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Igil, das sehe ich genauso! Mit Musik ist man immer abgelenkt und verletzt sich demnach auch leichter. Außerdem finde ich es beim Laufen gerade schön, sich einfach mal ganz auf seinen Körper zu konzentrieren und jeden Schritt bewusst zu machen Smile

Und Nils, dir natürlich gute Besserung. Klingt sehr schmerzhaft und alles in allem recht unschön. Ich hoffe, damals ist alles gut abgeheilt!
Janny

BeitragVerfasst am: 06.03.2020, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Musik hören beim Laufen sehr anstrengend. Kann mich leider nur auf eins konzentrieren. Entweder Laufen und Atmung oder Musik hören. Beides geht nicht.

Zum Glück ist mir auch noch keinerlei Verletzung passiert bei einem Lauf, aber so etwas kann einem ja auch im normalen Alltag passieren. Da sehe ich keinen Unterschied. Einfach ruhig halten und Voltaren oder etwas ähnliches drauf. 1 Woche später kann man problemlos wieder loslaufen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum sparkasse-marathon.at Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.