Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Horst
|
Verfasst am: 17.01.2011, 01:18 Titel: Nordic-Walking |
|
|
Wenn 2011 der "Nordic-Walking"-Wettbewerb nicht stattfindet, bedeutet das dann nur, dass die Walker nicht gesondert gelistet werden oder sollen keine Walker mehr mitmachen dürfen? |
|
Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 17.01.2011, 17:30 Titel: |
|
|
Walker können sowohl auf der HM alsauch auf der VM-Strecke teilnehmen nur eben keine NORDIC-Walker (Mit Stöcken). |
|
Nach oben |
|
 |
Josef Maria
|
Verfasst am: 23.05.2011, 15:47 Titel: Fairneß |
|
|
Wenn sich jeder Teilnehmer zunächst einmal in dem Wettbewerb anmelden würde, was er macht, könnte es vieles erleichtern.
Ich habe gesehen, dass Nordic-Walker gelaufen sind in einem Tempo, als ob jemand hinter ihnen her war. Als Walker wurde ich von einzelnen überholt.
Entweder laufe ich und nehme am Lauf teil oder ich walke, und stehe dazu. Beides in einem Wettbewerb ist unfair gegenüber den Mitgehern.
Gut, dass es auch Fotografen gibt, die unfaires Verhalten dokumentieren. |
|
Nach oben |
|
 |
Pepe
|
Verfasst am: 23.06.2014, 08:45 Titel: |
|
|
Ich persönlich fände es schön, wenn es mal wieder einen Nordic-Walking Wettbewerb gäbe. Ich habe damit angefangen und muss sagen, dass man schon ehrblich unterschätzt, wie sehr einen das anstrengt.
Pepe _________________ Willkommen in der Realität. Darf ich dich ein wenig herumführen? |
|
Nach oben |
|
 |
dreamy
|
Verfasst am: 17.09.2014, 23:05 Titel: |
|
|
Da schließe ich mich sofort an! _________________ Probieren geht über studieren |
|
Nach oben |
|
 |
dreamy
|
Verfasst am: 17.09.2014, 23:06 Titel: |
|
|
Ist da nicht bald mal was in Planung? _________________ Probieren geht über studieren |
|
Nach oben |
|
 |
Forrest
|
Verfasst am: 30.09.2015, 15:41 Titel: Re: Fairneß |
|
|
Das würde mich auch interessieren. Lange nichts mehr gehört...
Josef Maria hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe gesehen, dass Nordic-Walker gelaufen sind in einem Tempo, als ob jemand hinter ihnen her war. Als Walker wurde ich von einzelnen überholt.
Entweder laufe ich und nehme am Lauf teil oder ich walke, und stehe dazu. Beides in einem Wettbewerb ist unfair gegenüber den Mitgehern.
Gut, dass es auch Fotografen gibt, die unfaires Verhalten dokumentieren. |
Sehe das genauso. In der Menge denken manche, dass solche Verstöße nicht auffallen, aber das nenn ich erst unsportliches Verhalten. Mich regt sowas auch auf... |
|
Nach oben |
|
 |
Igil
|
Verfasst am: 07.06.2016, 11:12 Titel: |
|
|
Hi,
Ich mache auch Nordic-Walking. Käme aber nicht auf die Idee, diesen Sport mit einem Wettbewerb zu verbinden. Gehört für mich irgendwie auch mehr in die Kategorie reiner Freizeitsport. Marathon-Laufen treibt meinen sportlichen Ehrgeiz und meine sportlichen Ambitionen dagegen eher mehr an.
Wer sich übrigens für Nordic-Walking begeistern kann, der sollte auch mal Schneeschuhwandern im Winter ausprobieren! Macht viel Spaß und trainiert darüber hinaus. Für den Einstieg ins Schneeschuhwandern kann man sich hier einen Gutschein holen (und gleich mehr Leute dazu einladen): http://www.mydays.at/geschenkideen/schneeschuhwandern.
Ich mache das mindestens 1x im Winter mit Freunden über ein verlängertes Wochenende =)
Gruß,
Igil |
|
Nach oben |
|
 |
|