Forum sparkasse-marathon.at Foren-Übersicht Forum sparkasse-marathon.at
Wie hat es Ihnen gefallen? Was könnten wir besser machen? Lob, Kritik ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Resümee - befriedigend - Bodensee-Marathon 2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum sparkasse-marathon.at Foren-Übersicht -> Lob und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karin Michel

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 09:49    Titel: Resümee - befriedigend - Bodensee-Marathon 2010 Antworten mit Zitat

Liebes Organisationsteam,

leider habe ich mehr Kritik als Lob.

1. Nudelparty
Das war wirklich sehr gut. Und auch die Idee auf dem Schiff mit der tollen Aussicht war klasse.

2. Martinshofnudeln
Super Idee mit den Nudeln und dem Getränk bei der Startnummernvergabe. Die Nudeln lasse ich mir diese Woche noch schmecken.

3. Start
Also der Start ist viel zu eng. Ihr könnt doch nicht alle Läufer - sei es Marathon, Halbmarathon, Walker etc. in die gleichen Startblöcke stellen.
Besser wäre es, die Marathonläufer früher starten zu lassen.

4. Strecke
Die Strecke ist landschaftlich sehr schön - aber es fehlt die Stimmung. Das liegt aber auch daran, dass es dem Zuschauer an vielen Stellen gar nicht möglich ist, an die Strecke zu kommen. Fahrt mal nach Würzburg - da ist Stimmung!!!

5. Verpflegung auf der Strecke
Die Verpflegung am Streckenrand war für mich o.k - ich bin Halbmarathonläufer. Aber für Marathonläufer ist das eindeutig zu wenig. Bananen sind ein muss!!!

6. Verpflegung im Ziel
Die Verplegung im Ziel ist ja nicht schlecht. ABER: zwei Leute bei der Weizenausgabe - das kann doch wohl nicht wahr sein. Und dann schenken die auch noch ein! Gebt doch jedem eine Flasche und einen Becher in die Hand, dann gibt es auch keine großen Warteschlangen. Und es kann nicht sein, dass die Marathonläufer, die ca. 4 Stunden laufen nur noch Reste bekommen. Da gibt es dann fast keine Cola mehr, keine Nußhörnchen etc. Schon mal was von einteilen gehört??? Das ist einfach unglaublich!!!

7. Gepäck
Eure Jungs waren wohl etwas überfordert bei der Gepäckausgabe. Die haben einfach wahllos Nummern vorgelesen, die gar nicht da waren. In dem LKW 2000-2900 herrschte das totale Chaos!!!

Ob ich nochmal am Bodensee laufe, weiß ich nicht. Die Orga hat noch großen Nachholbedarf, also macht Eure Hausaufgaben. Sad

Zuletzt bearbeitet von Karin Michel am 04.10.2010, 21:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piusthomas

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 13:03    Titel: volle zustimmung! Antworten mit Zitat

Hallo!
Mein Fazit ist leider nach diesem Marathon einmal und nie wieder
da laufe ich viel lieber in Freiburg getrennte Startblöcke und viel Platz für alle
ist dort selbstverständlich Lindau war doch nur auf masse aus neue Startrekorde das muss nicht sein!
Ich bin mit dem letzten Schiff von Bregenz gekommen ich hatte gerade noch zeit mein Kleiderbeutel abzugeben einmal für kleine Jungs und dann zu den Startblöcken alle voll so habe ich mich mit ein paar nordic-walker am hinteren ende aufgestellt ich wollte an diesem Tag eigentlich deutlich unter 4Stunden laufen auf der Strecke bis km.15 absolutes gedränge meine 10km. durchgangszeit 53min noch im soll doch dann kam ein Hungergefühl auf ich freute mich auf jede Verpflegungstelle und hoffte einmal das Bananen gereicht werden ich habe die ersten bei km.25 gegessen.
Was für eine Pleite ich ging ein wie eine Primel ohne Wasser ein ab dem 30km.war ich platt die letzten 12km. in 7.21min also lieber ein paar läufer weniger nordic -walking? 10km lauf und staffel vielleicht am Samstag oder einfach getrennt Startzeiten und früher Bananen auflegen .
Marathon ist eine gewaltige Leistung ein paar ruhige Worte der Gratulation sollten schon standart sein in Bregenz wird dir schnell eine Medaille um den Kopf gehängt das wars!
Da ein Lob an Freiburg die haben die Zeit für einen warmen Händedruck
und wissen das jeder der einen Marathon läuft ein paar Worte wert ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris64

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 16:10    Titel: Positives Fazit zum Marathon 2010 Antworten mit Zitat

Das war nun mein 13. Marathon, ein Grund für ein Fazit, das alles in allem positiv ausfällt:

1. Strecke: Eine schöne Strecke, mit Ausnahme des kargen Gewerbegebiets in der Schweiz, und auf der zweiten Hälfte mit insgesamt etwas wenig Schatten - gerade dieses Jahr für mich ein Problem. Insgesamt aber absolut ok, vor allem am See entlang ein schönes Erlebnis. Very Happy Auch der Start in Lindau war überraschend problemlos. Obwohl im traditionell am dichtesten besetzten Mittelfeld (Pacer 3:45 Std.) unterwegs, konnte ich vom ersten Kilometer an meinen geplanten Schnitt laufen.

2. Organisation:
In Lindau im Vorfeld, aber auch auf der Strecke alles vorbildlich beschildert mit großen Wegweisern und Kilometertafeln. Zuletzt habe ich in Bregenz dann aber fast den Fußüberweg zum nahegelegenen Bahnhof nicht gefunden. Da wäre eine letzte, zusätzliche Tafel Arrow noch schön gewesen. Oder war das mein Unterzucker? Embarassed

3. Wetter:
Da hatten wir nun das ganze Jahr fast keinen Sommer, und ausgerechnet am Marathontag findet er dann statt. Das müßte die Rennleitung nächstes Jahr verbessern Wink Zusammen mit dem doch recht späten Start kamen da schon manche ziemlich in Wärme-Bedrängnis. Vielleicht ginge der Start doch etwas früher?

4. Gepäckausgabe:
Während ich noch in gut 50 m Entfernung vor dem LKW meine Startnummer nachlesen mußte winkten mir die Helfer vom LKW schon mit meinem Beutel zu. Hatten die Ferngläser? Sehr aufmerksam. Exclamation Auch wenn die etwas schwache Naht des vorbildlich großen Beutels zu diesem Zeitpunkt schon etwas den Geist aufgab.

5. Verpflegungsstellen:
Immer vorbildlich angekündigt und beschildert. Die Vielzahl von gut ausgestatteten Verpflegungsstellen gerade auf den letzten Kilometern hat mich gerettet. Keine offenen Wünsche! Very Happy

6. Rahmen:
Wenn nun die Einheimischen mehr Stimmung (Musik, Life-Bands) machen würden Sad , und man nach dem Marathon mit dem Schiff zurück nach Lindau fahren könnte (Linienschiff 16:10 Uhr ist mit Dusche und Massage etc. zu früh, 18:30 zu spät), dann wäre es schon fast perfekt gewesen.

7. Zeitnahme:
Dass wir gegen 18 Uhr alle Ergebnisse schon online hatten, war absolut ok und zufriedenstellend.

Fazit: Für eine solch junge Veranstaltung habt Ihr ein hohes Niveau, da gibt es Läufe mit viel längerer Tradition, bei denen viel mehr Böcke geschossen werden!

Übrigens: Ich bin am 03. Oktober 2010 den Bodensee-Marathon in Lindau/Bregenz/St. Margarethen gelaufen. Wo die anderern Kritiker waren, weiß ich nicht. Rolling Eyes

Beste Grüße,
Chris64
Heider

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 10:40    Titel: Jammern auf hohem Niveau Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag,

also, manche Teilnehmer jammern aber auf ganz "hohem" Niveau. Das bei einer Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht alles klappt, sollte jeder(m) Teilnehmer(in)klar sein. Aber einige haben halt immer was zu nörgeln.

1.Startaufstellung: Ja, es gibt immer welche, die meinen, weiter vorne sich einreihen zu müssen.Ist nicht schön, aber auch nicht vermeidbar.Ich stand in Block 2 und neben mir auch welche mit 3&4. Ist halt so. Walker sollten tatsächlich grundsätzlich hinten starten.Ist ja auch nicht weiter schlimm.Nettozeit.

2.Zu behaupten, das man erst nach 15!!!! km richtig laufen konnte ist nun wirklich Blödsinn.Punkt. Keiner Ahnung, wie man so etwas behaupten kann.

3.Ich finde, das der Moderator am Ziel wirklich klasse war. Der hat auch 3 Std Finisher (wohlgemerkt vom Halbmarathon) begeistert begrüßt.Wo gibt es das sonst ?? Keine Spur von "Nichtbeachtung".

4.Verpflegung: Bananen oder ähnliches sollten tatsächlich schon früher angeboten werden.Wer aber nach 15 km einen Hungerast bekommt, muss was falsch gemacht haben.

5.Fazit: Ich finde, es ist wirklich eine tolle Veranstaltung mit viel Flair.Und ich bin zum 2ten aus Hamburg angereist, weil es mir schon 2009 so gut gefallen hat.

Viele Grüße aus dem Norden
runningnils

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Aussicht einfach unglaublich, viel besser als die ganzen Citymarathons. Da würde ich ein wenig Ruhe in Kauf nehmen.
Pepe

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hst du recht-die Aussicht ist wirklich unglaubelich schön!

Pepe
dreamy

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

runningnils hat Folgendes geschrieben:
Also ich finde die Aussicht einfach unglaublich, viel besser als die ganzen Citymarathons. Da würde ich ein wenig Ruhe in Kauf nehmen.

Da schließe ich mich an und kann die negativen Aspekte auch nicht teilen, wenn ich ehrlich bin! Habe tolle Aufnahmen vom Lauf, die meine Freundin gemacht hat. Ich habe mit der Hilfe solcher Homepage Vorlagen von http://homepage.1und1.de/homepage-vorlagen eine kleine Homepage ins Leben gerufen und die Bilder und einen Laufreport dort veröffentlicht. Kann es euch gerne mal zeigen, wenn ihr mögt?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum sparkasse-marathon.at Foren-Übersicht -> Lob und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.