|
Forum sparkasse-marathon.at Wie hat es Ihnen gefallen? Was könnten wir besser machen? Lob, Kritik ...
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Erich
|
Verfasst am: 20.10.2008, 12:33 Titel: Luftballone |
|
|
Es hat ein Luftballon überlebt, den bekam der 4 Stunden Pacer. Am Start hatte ich ihn noch gesehen
Für die 4 Stunden muss ich dich leider enttäuschen. Werde vorraussichtlich wieder die etwas kürzeren Distanzen bevorzugen. Aber man wird ja älter und ich kann es mir dann wieder überlegen. Bitte das nicht falsch zu verstehen. Ich trainiere nicht diese langen Strecken. Mein längster Trainingslauf ist 14km, Ausnahmen gibt es höchstens 2-3x im Jahr. Dieser Lauf war eigentlich nie geplant von meiner Seite aus. Wollte höchsten für den HM die Pace machen, aber dem Veranstalter ist eine Woche vor der Veranstaltung der 3:30 h Pacer ausgefallen. Und da bat er mich wenigsten den halben Marathon vom Ganzen in der 3:30 Pace zu laufen. Da habe ich ihm zunächst zugesagt und dann abgesagt um ihm dann klarzumachen ich laufe den Ganzen, ohne wenn und aber bis zum bitteren Ende. Ja, auch die Veranstalter sollten sich schließlich und endlich auf die Pacer verlassen können. Man darf ja eines nicht vergessen, die Pacer sollten eigentlich mind. diese Zeiten um eine 1/2h schneller laufen können. Da war ich schon ein großes Risiko...
Zu den 4 Stunden kann ich nur anraten, wenn die Fitness stimmt und das Training dementsprechend war, das ganze gemütlich anzugehen. Die ersten 3km in 18min. Beim der Halbzeit darf man ruhig noch 1-2min hinter der Zeit sein( 2:01-2:02). Den der größte Fehler der gemacht wird ist zu schnell anzufangen und somit dem Körper die ganzen Kohlenhydrate am Anfang zu berauben, und die Fehlen dann am Ende.
mit sportlichen Grüßen Erich |
|
Nach oben |
|
 |
Phönix
|
Verfasst am: 19.01.2009, 19:05 Titel: Weil ich's mir einfach nicht verkneifen kann ... |
|
|
Jetzt ist also der Dreiländermarathon in Bregenz zum Marathon des Jahres gekürt worden - UND DAS TROTZ RECHTSCHREIBFEHLER AUF DER MEDAILLE, also wenn wir jetzt nicht alle ruhig schlafen können, dann nie mehr wieder. Gratuliere übrigens! (Und mir auch: Einmal eine Wahl, wo ich den Sieger gewählt hab ... ) |
|
Nach oben |
|
 |
rob
|
Verfasst am: 01.09.2009, 13:25 Titel: |
|
|
Hallo,
habe erst jetzt gesehen, das es auch ein Forum gibt...
Also, nur nochmals wegen der Luftballons in 2008: Ich war der 4h-Pacemaker und hatte zum Start in der Tat einen Ballon, aber leider ist auch der kurz nach Bregenz geplatzt
Aber ich hoffe auf bessere Ballons in diesem Jahr, so wie es aussieht darf ich wieder als 4h-Pacemaker dabei sein . Vielleicht kann ich ja jemandem helfen, diese Zeit zu knacken (z.B. Rennschnecke ?!)
Würde mich freuen.
Grüsse
Rob |
|
Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 03.09.2009, 15:03 Titel: |
|
|
Hi Rob, da können wir Dich beruhigen. Heuer haben wir zwar keine Luftballons, aber der ORF hat uns was ganz tolles organisiert - Pacemaker-Fahnen, wie sie u.a. auch der Paris-Marathon einsetzt! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|