mauki
|
Verfasst am: 05.10.2010, 13:33 Titel: Der 01:45 Pacer war zu schnell |
|
|
Erstmal ein Lob für den Lauf, ich war im großen und ganzen zufrieden, vor allem die Strecke und das Wetter waren echt klasse.
Was mich aber sehr geärgert hat, war das Tempo des 01:45 Pacers. Normalerweise sollte ein Pacer gleichmäßig laufen, bei einer 01:45 im HM wären dies eine 04:59. Am Anfang natürlich eher langsamer starten als gleich los zusprinten.
Leider hat das der 01:45 Pacer nicht gemacht. Auf den ersten 5 KM ging der sowas von ab, das ich an der ersten Verpflegungsstelle ihn abreisen hab lassen und meine eigenes Rennen gelaufen bin.
Bei jedem KM gab es um mich rum Kopschütteln und Gemurmel wegen den gelaufen Zwischenzeiten. Ich war also nicht der einzige der das Tempo zu schnell fand. Bei KM 5 hatte der Pacer fast ne Minute Vorsprung.
Genau dieser schneller Beginn des Pacers hat mich am Schluß Kraft gekostet und es ist nur eine 01:47:53 anstatt einer 01:45 geworden.
Unterwegs habe ich den Pacer nochmals kurz vor dem Wendepunkt gesehen. Grob gerechnet hatte er da ca. 2 - 3 Minuten Vorsprung. Das ist womöglich genau die Zeit die mir am Schluß gefehlt hat. Ich nehme an das der Pacer dann irgendwann das Tempo rausgenommen hat um ne 01:45 zu laufen.
Sehr schade für mich und bestimmt auch für den ein oder anderen.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
Weiß vielleicht auch jemand, welche Zeit der Pacer gelaufen ist? |
|