Forum sparkasse-marathon.at Foren-Übersicht Forum sparkasse-marathon.at
Wie hat es Ihnen gefallen? Was könnten wir besser machen? Lob, Kritik ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einschätzungen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum sparkasse-marathon.at Foren-Übersicht -> Lob und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 21:49    Titel: Einschätzungen... Antworten mit Zitat

Hallo,

zu Beginn möchte ich mich bei den Organisatoren und den Helfern herzlich bedanken, die diesen Lauf möglich machten und in der Ausführung halfen.

Vielen Dank!

Die Medaille und das Finisher-Shirt sind wirklich klasse und ich bin auf beide Stolz und froh sie verdient zu haben. Auch die Strecke am Bodensee ist schön anzuschauen und ich habe dies auch sehr genossen.
Ich hatte ja auch Zeit dazu... _leider_ ist dies ein weiterer Halbmarathon, bei dem ich mich richtig eingeschätzt habe und in dem Startblock stand, den ich dann mit meiner Zielzeit auch unterbieten konnte. Klingt komisch? Finde ich auch!
Es scheint leider so, dass sich die meisten Läufer überhaupt nicht einschätzen können wie ihre realen Zielzeiten sind, noch interessiert es Läufer in 2er oder 3er Gruppen, wenn schnellere Läufer von hinten auflaufen.
Dies war sehr ärgerlich und zog meinen Schnitt auf den ersten 10km auf 5:41min/km, was weitab von meinen Möglichkeiten ist. Die Strecke ging leider auch fast vollständig auf (für meinen Geschmack) zu kleinen Fahrrad- oder Gehwegen, die von besagten Läufergruppen vollständig eingenommen wurden.
Ich selbst bin eigentlich ein sehr rücksichtsvoller Läufer und Laufe auch mit Freunden bei Wettkämpfen generell hintereinander! Ich mag es nicht, wenn schnelle Läufer einen rücksichtslos anstupsen, wegschubsen oder anherrschen müssen um vorbei zu kommen. Zudem kostet dies auch unnötige Kraft.
Aber ab km 10, wurde ich so sauer von dem ständigen ausgebremst werden, dass ich einfach einige etwas rüder zurechtwies oder "vorbeirempelte".
Da ich ein Ziel hatte und noch Kraft ohne Ende, lief ich ab km 10 mit einem 4:50min/km Schnitt. Aber musste halt ständig auf Gras ausweichen, rufen oder anstupsen.

Daß sich andere Läufer ändern, kann ich nicht verlangen und diese Art sich "Weg zu bahnen" ist nicht mein Stil.
Vielleicht könnte man öfters breitere Streckenabschnitte einfügen oder auf eine Straße ausweichen, damit ein überholen einfacher wird?

Sonst war alles wirklich super und es gibt nichts weiteres auszusetzen.

Nochmals vielen Dank und Grüße aus Darmstadt,

Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phönix

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 22:37    Titel: Re: Einschätzungen... Antworten mit Zitat

Lieber Tom, ich würde einfach noch mehr trainieren, dann kannst du weiter vorne laufen und hast viel mehr Platz! Wink (Wenn du mit 4:50 anfängst und mit 4:40 aufhörst, bin ich zufrieden mit dir, ich verlange da nichts, was ich nicht selber auch könnte, und ich bin ein alter, kranker Mann.) Oder trau dich zu uns auf die Marathonstrecke, soviel Platz hatte ich - ab Km 16 - noch nirgends.
Die Straße breiter machen, wird schwer möglich sein, weil da liegt ja auch ein See im Weg, aber vielleicht sollten die Organisatoren bei weiter steigendem Interesse am Dreiländermarathon (was aufgrund der guten Organisation zu erwarten ist!), doch mal langsam überlegen, ob sie Idea a) nicht die Sektoren besser nach bisherigen Bestzeiten einteilen, was man auf der Startnummer wunderbar kennzeichnen kann, damit keiner schummelt, und b) nicht doch den Start von Halbmarathon und Marathon um cirka eine Stunde auseinanderlegen, dann ist mehr Platz und das Publikum hat mehr Programm und kann vielleicht auch noch zahlreicher die Marathonläufer über drei Stunden erwarten; dann starten wir getrennt und kommen gemeinsam an; wäre meines Erachtens nicht blöder; man kann ja notfalls im Stadion Bahnen für "halbe" und "ganze" Marathonläufer reservieren.
bowie

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es wirklich ein Finisher-Shirt? Auch für Halbmarathonläufer?
Bitte um Antwort.
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das Finisher-Shirt gab es für alle Kategorien, allerdings nicht automatisch bzw. nicht im Anmeldepreis inkludiert, sondern auf Bestellung, also bei der Online-Anmeldung bzw. bei der Startnummernausgabe in der Inselhalle in Lindau und beim Infopunkt im Ziel! DH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum sparkasse-marathon.at Foren-Übersicht -> Lob und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.