|
Forum sparkasse-marathon.at Wie hat es Ihnen gefallen? Was könnten wir besser machen? Lob, Kritik ...
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Igil
|
Verfasst am: 31.08.2016, 16:43 Titel: Wo findet man coole Sportbekleidung? |
|
|
Hi,
ich leiste momentan moralische Unterstützung bei einer Freundin beim Abnehmen. 5 Kilo hat sie schon abgenommen, erstmal ohne groß Sport zu treiben. Nun möchte sie ins Laufen einsteigen und mit mir mindestens 1mal die Woche trainieren. Sie meint aber, dass sie bei ihrer Körpergröße keine Sportbekleidung finden würde, in der sie sich auch draußen zu laufen traut. Sie übertreibt ein wenig nach meinem Empfinden, in der Größe 42/44 gibt es doch wohl vorzeigbare Sportbekleidung zu holen, oder? Die Größe ist ja nun nicht so ungewöhnlich ... hat jemand einen Shopping-Tipp? Möchte selbst schauen, wo sie sich die Sportbekleidung zulegen könnte, ggf. schenke ihr sogar ein Teil des Outfits zur Motivation
Besten Dank und Gruß,
Igil |
|
Nach oben |
|
 |
Miamaria
|
Verfasst am: 05.09.2016, 16:22 Titel: |
|
|
Hallo Igil,
ich find's super, dass du deine Freundin so unterstützt. Das tut nun wirklich nicht jeder! Wenn ihr gerne online kauft, habe ich einen guten Tip für dich, glaube ich. Meine Mutter ist auch ein wenig fülliger; sie trägt noch eine Größe mehr als deine Freundin und sieht immer super aus. Sie bestellt total gerne bei Ulla Popken. Dort gibt es auch schöne und schmeichelhafte Sportbekleidung für kurvige Frauen. Ich habe gerade aus Muße schon mal ein bisschen auf der Website rumspioniert und ich würde ja an deiner Stelle das schwarze T-Shirt mit der witzigen Eistüte verschenken. Total süß! Und jetzt für den Herbst haben sie wohl viele Sweatjacken usw. reinbekommen, da findest du sicher etwas, das du ihr zur Motivation schenken kannst (obwohl ich, wie gesagt, das Eistütentop präferiere ).
Hilft dir das vielleicht ein bisschen weiter? Sonst kann ich auch nochmal meine Mutter fragen, was sie sonst noch so kennt, wenn du magst.
Liebe Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
Igil
|
Verfasst am: 07.09.2016, 13:57 Titel: |
|
|
Hi Miamaria,
Miamaria hat Folgendes geschrieben: | Ich habe gerade aus Muße schon mal ein bisschen auf der Website rumspioniert und ich würde ja an deiner Stelle das schwarze T-Shirt mit der witzigen Eistüte verschenken. Total süß! |
Ich habe mir das T-Shirt mit den Eistüten angesehen. Wäre eher etwas für mich als für meine Freundin, denke ich, hihi Mit der Farbe Schwarz würde man bei ihr aber nicht daneben liegen, oder mit Dunkelblau. Macht optisch halt auch schlanker.
Miamaria hat Folgendes geschrieben: | Meine Mutter ist auch ein wenig fülliger; sie trägt noch eine Größe mehr als deine Freundin und sieht immer super aus. Sie bestellt total gerne bei Ulla Popken. Dort gibt es auch schöne und schmeichelhafte Sportbekleidung für kurvige Frauen. ...Hilft dir das vielleicht ein bisschen weiter? Sonst kann ich auch nochmal meine Mutter fragen, was sie sonst noch so kennt, wenn du magst. |
Das hilft mir weiter! Die Klamotten-Auswahl in dem Shop dürfte ihr sonst doch sehr wohl gefallen und ich habe auch schon ein anderes cooles Shirt in ihrer Größe entdeckt. Prima, so weiß ich jetzt, wo ich bestellen kann Auf den Shop werde ich sie weiters generell hinweisen. Den kennt sie, glaube ich, noch gar nicht. Und sie klagt öfter darüber, dass sie keine schönen Sachen in ihrer Größe findet. Selbst bei Größe 38 hat man es manchmal schwer, anständige Kleidung aufzustöbern, die zur eigenen Figur passt (die Größe ist dabei ja nur ein Punkt).
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Beste Grüße.,
Igil |
|
Nach oben |
|
 |
Miamaria
|
Verfasst am: 26.09.2016, 13:51 Titel: |
|
|
Hey,
entschuldige meine etwas verspätete Antwort; hatte so viel zu tun in letzter Zeit! Freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte - und freut mich noch mehr, dass dir das Eistütenshirt gefällt (immer noch super).
Schwarz oder dunkelblau finde ich auch gut. Passt ja eigentlich auch immer. So gedeckte Farben finde ich schon allein deshalb gut, weil die meisten Lauf- bzw. Trainingsschuhe in so auffälligen Farben sind. Da sollte man dann obenrum aus Prinzip ein Sportoutfit tragen, das auch dazu passt.
Wie macht sich denn deine Freundin im Moment? Hast du ihr schon etwas bestellt? Wie läuft's mit den letzten Kilos?
Liebe Grüße,
Miamaria |
|
Nach oben |
|
 |
Igil
|
Verfasst am: 07.02.2017, 14:35 Titel: |
|
|
Hi,
die Freundin stellt sich immer besser an !
Kleidung ist mittlerweile an sie gegangen. Hat sich über meine Auswahl sehr gefreut, puhh! Zieht sie auch regelmäßig an, also glaube ich es ihr^^
Wir können schon 7 weitere Kilos Abnahme verbuchen. Das sind gesamt 12 Kilo Verlust. Insgesamt 20 Kilo sollen runter. Denke, das ist machbar.
Im Frühjahr möchte sie zweimal die Woche laufen. Mir soll es recht sein, hehe.
Sie sieht jedenfalls erschlankt klasse aus. Selbst wenn wir nur 15 Kilo schaffen sollten und sie ihr Gewicht dann hält, hat sie viel erreicht.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Janny
|
Verfasst am: 06.03.2020, 15:11 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin gerade über Google auf diesen Thread gestoßen und musste mich spontan im Form anmelden, da ich vor Kurzem vor einer ähnlichen Situation stand. Leider habe ich auch zu viel Kilos auf den Rippen und habe seit 3 Wochen angefangen zu Laufen. Die Erfolge klingen ja schon sehr gut, da 20 kg wäre ein Traum für mich.
Ich wollte aber mal fragen, welche Erfahrungen Ihr im Nachhinein mit der Sportbekleidung gemacht habt und worauf ihr beim Waschen geachtet habt. Ich habe nämlich das Gefühl, dass sie, obwohl sie ja sehr weit ausfällt, nach dem Waschen einläuft. Obwohl ich beim Kauf eigentlich auf Qualität geachtet habe und mich beim Waschen auch an die Tipps aus diesem Ratgeber gehalten habe. Ich habe die Angst, dass die Kleidung mich bald wie eine Presswurst aussehen lässt (soviel Gewicht habe ich ja noch nicht verloren) und dass nimmt mir etwas die Motivation. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Übrigens bin ich nach 3 Wochen bei 2 kg. Das ist zwar nicht viel, aber ich finde es ist ein guter Anfang. Will aber unbedingt verhindern, dass die Motivation flöten geht oder dass ich mir ständig Shirts kaufen muss.
Beste Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|