|
Forum sparkasse-marathon.at Wie hat es Ihnen gefallen? Was könnten wir besser machen? Lob, Kritik ...
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Phönix
|
Verfasst am: 16.08.2011, 23:01 Titel: Aufgeben gilt nicht! (Nicht die Zeit gilt nicht.) |
|
|
Da hat der Roland einfach was falsch verstanden. Ausgerechnet einer, der bei seinem ersten sub3:30-Lauf in doppelten Schlepptau genommen werden mußte , zweifelt da HART erkämpfte Zeiten an! Da bin ich ja fassungslosest! Soll heilfroh sein, daß es mal keinen Getränkeklau durch einen Sausack, keine schmuckes Jäcklein Hitzewallung Vollbremsung oder eine vom Timing völlig verfehlte Magendarmentleerung gab. Ein bißchen hilfreich ist das Profil schon (ca. 1:56 Minuten, bestimmt nicht mehr!), aber von ganz allein läuft die Strecke dann auch wieder nicht. (Ich zum Beispiel verbessere meine PB immer auf angeblich langsameren Strecken - Wien, Graz - und vergurke es auf den schnellen - Linz, Berlin.) Und außerdem: Oktober 2008 waren wir beide fast gleich schneckig unterwegs, im Oktober 2010 war ich dann eine runde Stunde schneller - und im heurigen Frühjahr sind es schon wieder fast idente Zeiten (bis auf wenige, vernachlässigbaren Sekunden, 1680 cirka war ich flotter - noch?!), aber ich hatte auch einen Riesenvorteil! Die Behauptung, mit Leistenzerrung könne man nicht Marathon laufen, wirkte fast so gut wie Rückenwind und Gefälle in einem, da MUSSTE ich einfach das Gegenteil beweisen, 4 Wochen danach konnte ich hämatombedingt völlig ausgeruht und ohne jeden Leistungsdruck im Blindflug (denn die Uhr blieb zuhause, das Tempo bestimmte die Leiste) den 10er-Rekord verbessern , und schließlich habe ich kein schmuckes Jäcklein, nur ein kurzes Höslein, und da hatte ich eine Woche drauf beim Superkompensationseffektverwertungsmarathon im Dauerregen bei 10 Grad die Extramotivation mir nix abfrieren zu lassen, obwohl ein nicht ganz unwesentlicher Teil von mir im Ziel arg verschrumpelt aussah , aber ich wurde dennoch als M und nicht als W gewertet. Danach gab es u.a. Schüttelfrost und Angina, weshalb auch die Feiern zu 1 Jahr ohne Physiotherapie eher verhalten ausfielen, und generell ist 2011 ein Jahr, in dem vieles eher schief als grade läuft, aber das war auch 05 und 08 so, und mit dem Verhältnis 2:1 von guten zu weniger guten Jahren kann ich leben, auch wenn ich derzeit mit Allergietestpflaster dasitze, weil ich keine Salben vertrage. Das ging im März los, und wir sind noch nicht klüger. Tja, Saturnjahr - zuerst habe ich gesagt: langsam glaube ich es; mittlerweile hoffe ich es - weil irgendwann muß dieser Saturn ja wieder was Besseres zu tun haben als mich zu ärgern (in allen Lebenslagen), und bis dahin gehe ich, medienscheu wie ich bin, werter DVD-Star!, wieder auf Tauchstation, plup, plup, plup. |
|
Nach oben |
|
 |
Rennschnecke
|
Verfasst am: 18.08.2011, 21:14 Titel: |
|
|
Absätze, bitte Absätze - hab ich mir schonmal gewünscht, aber diesmal warst du mit 16 Zeilen noch gnädig im Vergleich zu damals http://forum.sparkasse-marathon.at/viewtopic.php?t=136 mit 71 Zeilen.
Dann gratulier ich auch zur neuen Bestzeit, gut gemacht, muß direkt mal wieder googeln, wo du überall rumrennst.
Paß gut auf dich auf und auch schöne Grüße an die Frau Mama, soll auch auf sich aufpassen, meine geht im Moment an 2 Krücken und ich mache Garten, Wäsche, Einkaufen usw. grad mit doppelter Haushaltsführung. Das Geschenk hängt immer noch im Wohnzimmer und ist jedes Mal ein Hingucker bei neuem Besuch.
Mach's gut auf deiner Tauchstation und in deinem weiteren Leben
RS -
die inzwischen ihr Problem mit den kackenden Nachbarskatzen gelöst hat und keine Bücher mehr aus dem Fenster schmeißen muß. |
|
Nach oben |
|
 |
Phönix
|
Verfasst am: 19.08.2011, 16:10 Titel: Zuhause nicht nachmachen, liebe KINDER!!! |
|
|
Dies ist eine offizielle Mitteilung: Es ist ganz böse mit Büchern nach Kätzlein zu werfen.
IN DIESEM FILM WURDEN KEINE TIERE VERLETZT! |
|
Nach oben |
|
 |
Rennschnecke
|
Verfasst am: 19.08.2011, 19:11 Titel: Re: Zuhause nicht nachmachen, liebe KINDER!!! |
|
|
Phönix hat Folgendes geschrieben: | Dies ist eine offizielle Mitteilung: Es ist ganz böse mit Büchern nach Kätzlein zu werfen. |
es ist ebenfalls böse, in fremde Vorgärten zu sch.........
Sollen sie doch bei ihren Besitzern ihre Hinterlassenschaften vor die Haustüre setzen
Und es waren ja keine fetten Folianten, sondern nur Taschenbücher, nur zum Erschrecken.
Die Lösung ist ganz einfach : wir haben jetzt einen Steingarten mit scharfkantigem Granitschotter, seitdem mußte ich keinen einzigen Haufen mehr entfernen.
Gruß nach Österreich
RS |
|
Nach oben |
|
 |
Phönix
|
Verfasst am: 20.08.2011, 19:58 Titel: Danke für den Tipp! |
|
|
Mußte nämlich heuer im Winter ständig in die Büsche, immer montags, immer während des Tempodauerlaufes.
Aber böse (gemeint) war das nicht, nur hoch notwendig! Ein Hosenscheißer zu sein ist auch nicht das Wahre. Aber in Zukunft werde ich verstärkt nach scharfkantigem Granitschotter Ausschau halten , weil mit Büchern bin ich nicht zu erschrecken, ich habe ja sogar einer Ästhetik des Widerstandes getrotzt. Krieg und Frieden sowieso. Jahrestage auch. Und alles andere ist zu kurz für den longjog, wenn ich das Strickzeug zu Hause lasse , und der Videorekorder mit der Rennschnecken-DVD ist ja auch ein wenig sperrig als Zeitvertreib während drei Stunden Dauerlaufes.  |
|
Nach oben |
|
 |
Rennschnecke
|
Verfasst am: 22.08.2011, 12:53 Titel: Re: Danke für den Tipp! |
|
|
Phönix hat Folgendes geschrieben: | ..... und der Videorekorder mit der Rennschnecken-DVD |
Das möchte ich mal sehen, wie du das hinkriegst Wolltest mich wohl auf die Probe stellen, ob ich das merke.
Und Austreten ist ja normal, ich kenne jede Pinkelstelle in meinem Laufrevier, aber die Häufen vor der Haustür will ich nicht haben. Die Katzenbesitzerin geht von der Haustür zum Zigarettenautomat und zurück und läßt in der Rauchzeit ihre 3 Katzen in die Vorgärten ausschwärmen.
Aber jetzt genug von diesem unerfreulichen Thema - und Daniel Glattauer hab ich nie genommen.
2 lange Läufe hab ich jetzt schon hinter mir 1x31 und 1x32. Im Moment geht es mir gut, keine großen Zipperlein oder Beschwerden, nur die Hitze macht mich fertig. In meinem Läuferumfeld können schon 2 Leute nicht starten, eine hatte jetzt eine Meniskusoperation und ein Kollege laboriert mit dem Knie rum, wird wohl auch nix mehr werden mit seinem Marathon. Vielleicht gibt es noch eine Spontanheilung. Im Moment bin ich nur von Krückenhumplern umgeben.
Hoffentlich färbt nix ab
RS |
|
Nach oben |
|
 |
rob
|
Verfasst am: 13.09.2011, 13:39 Titel: |
|
|
Rennschnecke hat Folgendes geschrieben: | @rob,
ich hab gelesen, daß 2011 die Strecke geändert wird. Weißt du, wo?, du kennst dich ja besser aus als ich.
Ich muß doch wissen, ob ich nach der 2. Brücke gucken kann, ob mein kräftiges Düngen letztes Jahr dem Gebüsch zu einem Wachstumsschub verholfen hat
Gruß in den Süden
RS |
Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung, war noch in der Triathlon-Saison
Die Änderung der Strecke ist bei der ersten Flussüberquerung (Bregenzer Ach), da es dort eine neue Brücke gibt (weiter seewärts). D.h. beim Hinweg laufen wir auf der einen Seite des Ufers nicht mehr ganz nach "rauf" zur Rheinstrasse sondern biegen gleich nach rechts ab auf die neue Brücke. Die dadurch fehlende Strecke holen wir durch eine etwas längere Schleife in Hard wieder rein. Beim Rückweg geht es dann wieder über die andere Brücke (Rheinstrasse) zurück.
Wenn Du mit "2.Brücke die Brücke über den Rhein bei ca. km 20 meinst, kommen wir da schon wieder vorbei.
Bis zum 2.10., ich bin wieder dabei !
LG
Rob |
|
Nach oben |
|
 |
Rennschnecke
|
Verfasst am: 20.09.2011, 14:39 Titel: |
|
|
Hallo rob,
danke für die ausführliche Erklärung.
Ich unterscheide zwischen 2 Brücken: die Schwankbrücke und die 2., "meine" Brücke. Ich hoffe, daß ich diesmal an meiner 2010-Stelle vorbeispringen kann und nicht für eine Gedächtnisminute anhalten muß.
Bis dann
RS |
|
Nach oben |
|
 |
Rennschnecke
|
Verfasst am: 27.09.2011, 15:29 Titel: |
|
|
So, liebe Leute, jetzt wird es Zeit, diesen Thread zu beenden, ab Sonntag kommen die neuen Geschichten.
Leider haben sich das ganze Jahr über weder Heidi Klum noch Wolfgang Joop bei mir gemeldet, aber ich muß auch gestehen, daß das mit dem Abnehmen nicht geklappt hat. Hier und da mal 1-2 Kilo, aber nach einem Urlaub oder einer Geburtstagsserie war das wieder sofort drauf.
Ein Forumsfreund, der mich noch immer gern mit der Model-Geschichte aufzieht, hat mir einen Link geschickt:
Chris Boettcher http://www.youtube.com/watch?v=a2p6bukyCfc
10 Meter gehn - nur, daß es bei mir keine 10 Meter, sondern 42195 Meter waren, da ist es kein Wunder, daß ich zwischendurch ab und zu etwas gequält ausgesehen habe.
Ich wünsch euch allen kommenden Sonntag einen schönen Lauf und daß ihr alle heil und gesund in Bregenz ins Stadion einlaufen könnt.
Gruß
Rennschnecke - hofft für dieses Jahr auf läuferfreundlicheres Wetter als 2010, ganz so heiß muß es ja nicht wieder werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|