Forum sparkasse-marathon.at Foren-Übersicht Forum sparkasse-marathon.at
Wie hat es Ihnen gefallen? Was könnten wir besser machen? Lob, Kritik ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gesamtstarter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum sparkasse-marathon.at Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feldundwiesenhoppler

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 17:02    Titel: Gesamtstarter Antworten mit Zitat

Hallo
vielleicht habe ich es auf der homepage überlesen.Wieviel anmeldungen sind es denn bis jetzt für den Marathon.
mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phönix

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 21:54    Titel: Obacht, liebe Veranstalter, Antworten mit Zitat

da will es jemand genau wissen. Da bleibt nur zu hoffen, daß 2009 die Medaille makellos bleibt Wink (Hoffe ich auch deshalb, weil dann die von 2008 ihren Seltenheitswert behält.)
Auch wenn ich nicht draufkomme, warum man genau wissen muß, wie viele Leute beim Marathon starten, ich wünsche allen, die es tun, schon jetzt viel Glück, mindestens soviel wie ich heuer schon haben durfte, weil ich mich an die Lehren von Bregenz 2008 gehalten habe, u.a. LAUFE LANGSAMER (öfter im Training) UND DU WIRST SCHNELLER (im Rennen). Danke nochmal dafür. Smile Hat mir u.a. meine zwei bislang schnellsten Marathons eingetragen (und zwei kommen im Herbst noch, Bregenz leider nicht Crying or Very sad, lag terminlich doch zu nah am intensiven Frühjahr), Rennschnecke ist meines Wissens auch nicht dabei Shocked , also braucht es auf jeden Fall einen neuen PUBLIKUMSLIEBLING! Idea Cool Exclamation
Und allen, denen es vielleicht heuer nicht ganz so läuft, sei schon jetzt der Trost gespendet: bei mir war 2008 gesundheitlich und läuferisch ein echtes Fiasko, und 2009 ist schon vor der Herbstsaison mein bestes und tollstes Laufjahr. (Was ich z.B. zwei Jahre erfolglos probiert habe, diese 3:47:18 endlich zu unterbieten, habe ich dann binnen 4 Wochen gleich zweimal geschafft, inklusive Runnershigh auf dem letzten Kilometer, ein grandioses Gefühl, mit Worten nie zu beschreiben Rolling Eyes Cool Confused Laughing Very Happy Shocked )
Wem's mal ähnlich geht, viel Spaß beim Nachempfinden! (Und jetzt sollen sich die zu Wort melden, die heuer ran dürfen, aber eine Wortspende wollte ich mir als Vorjahrespechvogel noch gönnen, nun gebe ich den Staffelstab weiter, an wer immer ihn haben will.)
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Starter es sein werden, können wir selbst noch nicht sagen, da das Anmeldeportal noch bis Sonntag offen ist und wir natürlich auch auf viele Nachmeldungen (während der Marathon-Messe am 2. und 3. Oktober und am Sonntag vor dem Start) bauen.

Aktuell können wir nur sagen, dass wir von den Voranmeldungen schon die Endzahlen vom letzten Jahr erreicht bzw. teilweise überschritten haben.
Die Zahlen vom Vorjahr sind hier zu finden:
http://www.sparkasse-marathon.at/The-Hall-of-Fame.88.0.html

DH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 15:27    Titel: Re: Obacht, liebe Veranstalter, Antworten mit Zitat

Phönix hat Folgendes geschrieben:
Rennschnecke ist meines Wissens auch nicht dabei Shocked , also braucht es auf jeden Fall einen neuen PUBLIKUMSLIEBLING! Idea Cool Exclamation

Jetzt bin ich aber von den Socken: daß da noch jemand an mich denkt, ich bin ganz gerührt Embarassed Embarassed
Dieses Jahr klappt es leider aus familiären Gründen nicht, wir waren vor kurzem in Berlin und wer im September in Berlin ist, kann dann ja auch beim Marathon mitlaufen. Hab ich gemacht und bin mit einem sehr duchwachsenen Ergebnis ins Ziel gekommen: zu voll, zu heiß, ich hatte schon nach 20 km keine Lust mehr. Bin dann halt bis ins Ziel weitergelaufen, schließlich mußte ich ja irgendwie an meinen Kleiderbeutel kommen und auf den Besenwagen warten wollte ich ja nun auch nicht.
Aber nächstes Jahr konmmen wir wieder, versprochen.
Viel Spaß am Sonntag, ich werde an euch denken, hab nämlich viel Zeit, weil ich Streckenposten bei einem Halbmarathon bin.

Phönix, kommst du nächstes Jahr auch wieder?
Eine neugierige Rennschnecke
Phönix

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 16:21    Titel: @Rennschnecke: An mich gedacht ist gut! Antworten mit Zitat

Daumen habe ich gedrückt wie wild! Nachdem wir 4:07-Läufer von 2008 ja fast sowas wie Blutsbrüder und -schwestern sind, kam mir alter Schnüffelnase, die ja weiß, wie die Rennschnecke bürgerlich heißt und ich deren Namen nicht unter den Bregenzstartern fand, die zündende Idee Idea Berlin! (Lustig, daß Dir der vielgepriesene Berliner gar nicht wirklich gefallen hat, das hat auch Seltensheitwert Confused ), und jetzt kommt die Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad BESCHWERDE Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad : Am selben Tag zur selben Zeit habe ich vor lauter Daumen drücken, mit gedrückten Daumen läuft es sich schlecht, meinen Halbmarathonrekord um 91 Sekunden verfehlt. Das und die Physiotherapeutin, die vertraglich verbürgt die Schuld auf sich nimmt, war's Razz (und nicht das viel zu schnelle Anlaufen, nicht das Verpflegungsproblem im Vorfeld, auch nicht die schweren Beine von einem halben Berglauf10er kurz davor und auch nicht die muskulären Probleme, nach einer doch schon langen Saison).
Dann denke ich mir, naja, mit 99:31 immerhin der zweitbeste bis jetzt, aber Hauptsache, die Rennschnecke hat die 4-Stundenschallmauer geknackt Very Happy , nix wie ran ans Internet, und was sehe ich? Shocked 4:21 Shocked
Aber sehen wir es positiv: manchmal ist es im Sport besser, mal klarer zu "scheitern" als gerade noch so vorbeizuschrammen, denn dann muß man wirklich was ändern, um das große Ziel doch noch zu erreichen. Ich war letztes Jahr in Bregenz ja auch 20 Minuten überm Rekord und laufe heuer in der Erfolgsspur wie nie zuvor, unter anderem auch, weil ich eine alte Freundin wiederfand: die Gelassenheit.
Und nun zur LeserINNENanfrage bezüglich Bregenz 2010: Ich weiß es noch nicht, auch deshalb, weil ich ja heuer noch die große Cance habe, meinen Schwur, bis ich 50 bin einmal in einem Jahr 4 Marathons unter 4 Stunden zu laufen, zu erfüllen. Wien Cool (3:40) und Linz Cool (3:47) sind souverän erledigt, Frankfurt Very Happy und Florenz Very Happy stehen noch aus. Also bitte am 25. 10. und 29. 11. noch mal DAUMEN DRÜCKEN wie wild Rolling Eyes , ich werde langsam ein wenig müde, könnt noch mal spannend werden bezüglich der 4 Stunden, und davon hängt es letztlich auch ab, ob ich es nächstes Jahr noch mal probieren muß oder nicht. Weiterlaufen werde ich bestimmt, aber lieber wäre mir ein Halbmarathonjahr (mit "nur" einem Frühjahrs- und Herbstmarathon). Mit dem Programm war mir Bregenz heuer letztlich einfach zu früh, und was nächstes Jahr ist: da schau'n mer mal, wie der Beckenbauer-Franz sagt, und dann seh'n mer's eh. Schlimmstenfalls muß ich halt den Viertelmarathon laufen, damit ich am großen Rennschnecken-4h-Schallmauer-Durchbrechungstag unter den Gratulanten sein darf. Wink, denn das ließe ich mir ungern entgehen, also halt mich auf dem Laufenden, werte Rennschnecke, wie steil die Formkurve nach oben zeigt! Smile
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 07:29    Titel: Re: @Rennschnecke: An mich gedacht ist gut! Antworten mit Zitat

Phönix hat Folgendes geschrieben:
..... wie die Rennschnecke bürgerlich heißt .... .........Rennschnecken-4h-Schallmauer-Durchbrechungstag ......

Mensch Phönix,
das haut mich ja am frühen Morgen schon aus den Hausschuhen Shocked Shocked , das Du dir das gemerkt hast. Jetzt wird es aber höchste Zeit für eine PN mit dem bürgerlichen Phönix-Namen, sonst muß ich ja die Ergebnisliste von 2008 mit den Ergebnislisten von Wien und Linz mit der Starterliste von Frankfurt abgleichen - da gehe ich in der Zeit doch lieber eine Runde laufen.

2009 stand bei mir unter dem Motto: überhol mich doch - von vorne sehe ich noch besser aus Wink .
Bin 2009 bei 4 Marathonläufen gestartet, Freiburg 4:09 mit Krämpfen auf der 2. Runde, Regensburg Mitte Mai bei großer Hitze auch 4:09, dann als Besenläufer beim Ermstal-Marathon in Metzingen mit der letzten Läuferin in 5:47 (oder so ähnlich) ins Ziel gekommen und nun noch die 4:21 in Berlin. Bin da gar nicht in meinen Startblock reingekommen und hab meine Gruppe aus Bekannten nicht gefunden, bin ganz von hinten bei den Walkern gestartet und hab bis km 8 oder 10 noch Walker überholt. Bin auch erst 20 min. nach Haile gestartet, da kam die Sonne schon raus und mir war schon von Anfang an zu warm. Bei km 18 hab ich schon gedacht: ach, wenn doch Halbmarathon wäre, dann wär's bald zu Ende. Zwischendurch habe ich einige bekannte Gesichter gesehen, denen es auch nicht viel besser lief als mir und wir haben dann gemeinsam beschlossen, ab jetzt machen wir einen Genußlauf draus. Bei km 25 waren dann meine Familie und Freunde, bei denen ich einen Stopp eingelegt habe, ab da ging's dann mal wieder mit etwas mehr Motivation weiter und dann bei km 35 standen nochmal Bekannte (alles verletzte Läufer, die nicht starten konnte und dann als Helfer dabei waren) an einem Verpflegungspunkt, wo ich ich noch mal einen kurzen Begrüßungsstopp eingelegt habe und die mich für die letzten km nochmal angetrieben haben. Ob ich jetzt in 4:15 oder 4:21 ins Ziel komme, war mir dann egal, dafür mußte ich nicht an der Kotzgrenze laufen. Ich hab ja auch gewußt, daß ich noch ein paar Tage Urlaub in Berlin habe und ich konnte auch am Montag nach dem Lauf schon wieder 6 Stunden mit Schwester und Tochter Powershoppen und Schuhe kaufen.
Wenn ich nochmal in Berlin laufen sollte, mache ich es wie die vielen dänischen Läufergruppen: in der Gruppe, mit Fähnchen, Wikingerhelmen und Dreizack, mache ein Happening draus, denn die Zuschauer sind spitze und die Stimmung an der Strecke auch ganz toll.

Ob ich die 4 Stunden nochmal angreife, weiß ich nicht, sooooo wichtig ist mir das auch nicht. Ob jetzt auf meinem Grabstein 3:59:59 oder 4:00:05 steht - ich weiß, daß ich 2008 ohne den Sausack Wink die 3 vorne stehen hätte. Und mit den Jahren wird's auch immer schwerer, da kommen nicht nur die grauen Haare, sondern auch die Kilos Evil or Very Mad , die mich bald zur Rollschnecke machen, wenn's so weitergeht.
Aber wer weiß, wenn ich 2010 ja einen persönlichen Pacer hätte, der mir die Getränke anreicht und Fläschchen sucht, könnte ich mich vielleicht nochmal ganz besonders motivieren und aufsteigen wie Phönix........

Und am 25. sitz ich da mit gedrückten Daumen, versprochen!!!!!
Für alle Läufer am Sonntag ebenfalls einen schönen Lauf
wünscht RS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum sparkasse-marathon.at Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.