|
Forum sparkasse-marathon.at Wie hat es Ihnen gefallen? Was könnten wir besser machen? Lob, Kritik ...
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Phönix
|
Verfasst am: 09.10.2008, 18:31 Titel: Erinnerungen eines multimorbiden Heimkehrers |
|
|
AUS PROTEST GEGEN DIE IGNORANZ DER sparkasse DEM KLEINEN LÄUFER GEGENÜBER WURDE DER FOLGENDE BEITRAG VOM AUTOR UM DIE BUCHSTABEN s p a r k e GEKÜRZT. EBENSO WURDEN SÄMTLICHE SMILIES ENTFERNT. MIR IST DAS LACHEN BEIM ANBLICK DES SCHRIFTZUGES sparkasse EINFACH MAL VERGANGEN.
Der Autor entschuldigt sich bei Interessierten für allfällige Unannehmlichkeiten beim Lesen des folgenden Textes.
42,195 ilom t i in M thon l ng, b gt in w it v b it t Mytho , doch di l tzt n w nig n ilom t vo d m Zi l ind m i t nu di nn nd t n, b uch di lohn nd t n. In W h h it b t ht in M thon u hund t n ilom t n in d Vo b itung, vi l d von in m und l , ich w iß h u m h d nn j , wovon ich ch . ll in w fü in h b nd G fühl d nn i t D b i w ich zu di m Z it un t noch o chn ll wi ni zuvo , w il ich ndlich uch m in lin B in voll in tz n onnt - hy ioth i t -, b d w n uch di ni nd n woll nd n Du chfäll it B lin '07, und di t mt t , di in o bitunv t äglich it nz igt n. chon o t t tt ohl hyd t . in 5 ilom t hätt ich d m h l uf n önn n, ich h b obi t, oft g nug! Und d w t d nf ng. i b n inh lb Mon t und in n ilom t ät t u ich mich wi d n ch vo n zu blic n, und w n h ich d ? D n 3:30- tund n- c m . , l ich uf di T ibün n hoch blic , wo ich vo vi J h n b i in m onz t von t G b i l ß, mit i g oß n Bl n n b id n F n, tändig von ntzündung n g l gt, b noch unwi nd; t m 4. O tob 2005 ollt ich f h n, d ß ich lt di b t h b , zuvi l G wicht, zuw nig B w gung und chon ging mit om v dächtig n W t n in n nh u . D w , n ch z hn J h n b olut o t b tin nz, d B ginn m in Läuf i , und bi ich 45 bin, h tt ich mi vo g nomm n in n M thon in m in m L b n zu l uf n, doch uch d bin ich m in Z it vo u . L uf 30 ilo l icht und mit w lt o dv dächtig chön n Zuc w t n n d Unt g nz g und M n ch n M thon Numm IV, Numm I g l ng mi inn h lb in J h - vom n nb tt in B linfini h. Mittl w il t b n wi n d Uf om n d ntl ng, wo ich in t g z lt t h b , L uf n i t di b in h inzig M dizin, di ich chluc n muß, nu in winzig llmo g ndlich childd ü n ill t nnt mich von d ch mi w ff nf i n Zon . Und n tü lich h b ich wi d m l in Bl n in F - lt B g nz-T dition! , w il d chuh ut cht , d ß ich d cht , v h ntlich in n chlitt chuh g uft zu h b n, b d Fi m d nicht unmöglich ch int, und di nicht m l in l u ig o t von H il t m W lt o dl uf fü mich uft ib n onnt , w n m in nf g n chnu , bin j nu in l in Wu m, d b h ut w nig t n nicht ut cht, nu uf d m in m od nd m Bl tt im ch tt n d Bäum , d chuh l ng m doch b l di Fi m , und im L uf w t t n ch gut in m D itt l in w it Höh un t, d nn di g nz n l und wild n Mäd l (21,1 m lin bbi g n!) dü f n ich nun unt ich u tob n, ich mitt nd in und voll d b i, ul ni d ig, t m fl ch, T m o hoch, F ud g oß, in Hund b llt hint m Z un, noch in , b di B ll nd n b iß n j b nntlich nicht, woll n nu i l n, ich i l mich uch, n ch wi vo i t d d Flug d hönix, d u d ch d M g n- und D m i g lung m o ti g; d fin l T ium h üb di H licob ct vi n und on tig Wid ig it n d L b n ? Nicht m l m in v lo n W d ü ich, j , tut mi l id, in findung von mi zw c zu ätzlich D m ti , obwohl lb t in d nommi t t n l ti ch n Chi u g n Ö t ich , u z vo m nd ih l ng n, g ndio n m dizini ch n L ufb hn d zu m int , m n muß lb t g h n h b n, d mit m n gl ubt, w ll gibt. nnt i uch noch nicht, d nn m in ol u -Mu l in d W d h tt ich inf ch v flüchtigt, nicht m l L b wohl h t g gt, ging in b nd Zig tt nhol n (wußt g nicht, d ß ucht) w i t d i t, b w h t t nicht, und ich bin j in , d imm gl ich d uflo j mm t, b d ich zu di Z it ohn hin g d m l unt ucht wu d , ob ich nicht, d u müd und bg äm ft, di l ng , chw n h it h b n önnt , n d m in V t t b, wu d n di N u olog n b müht, Ult ch ll und di lig ng M gn t on nz öh gl ich zw im l, noch n t tu uß d m, undundund, b l tztlich w ich wohl nu in bißch n üb t ini t, imm m G g b n, imm m Limit, tj , ich l uf um m in L b n, d nn ich nicht umt öd ln, b ich h b' j tzt i t, t otz IQ in Hochb g bt n " chon" n ch d i J h n Zu i iti n od zu to n bin ich i g ndwi owi o nicht g nz o inf ch, h b b h u in T um fü Tü n ntwic lt: w nn j d o in omm n tät, müßt m n gl tt d n B uf w ch ln, g ht d w nig g ntig uch, chim ft di hy ioth utin, ig ntlich noch in jung Mäd l mit ih n 35, b h u mußt i w g n mi ll vi z hn T g zum F i u , ich di g u n t ähn n bü ch lw i u fä b n l n, und t tt zw im l in Woch U l ub i t i du ch mich uf d i u n zu in g mt vi Woch n ng wi n, nö g lt zw imm um n mi , d H xl in mit d m t unlich n inm l in , b w nn d uf n ommt, ißt i ich ih n üß n Hint n o d ntlich uf fü mich , d n hol ich mi , w nn nicht Blöd i t, womit m n b i mi imm chn n muß, 5 ch oni ch Vo chäd n t h n fü d n Notf ll uf d m üc n m in t tnumm , 5 w it i ng bi t önnt n j d z it di M ldung bf u n, Hou ton, wi h b n in obl m, d h lb h b ich og l icht T m o u g nomm n, von on t nt n 5:02 n und 5:03 n uf 5:10, d ging uch zul tzt im T ining wi g chmi t, und m in H lbm thondu chg ng z it n unt 1:47 wä fü tlich Läuf oll gInn n in cht bl ndz it. Zu chn ll fühl ich mich nicht unt w g , H lbm thon nn ich inzi i ll unt 1:44 bi zum o d von 98 Minut n, und d mit di m ö ! b d m H n im Himm l i D n , h t d li b Gott mi n b n in m tzt ill g uch üb du ch chnittlich vi l H z und Hi n mitg g b n, Will und V t nd, uch w nn d mit d m Will n h in zw i chn idig chw t i t, mit W hn inn mußt du b i ovi l G ni imm chn n . W in ichtig nt ch idung, d nn wü d ich m in Dil mm n t n hm n, müßt ich v nünftig w i igni n. Doch l ich h , d ß ich in Läuf oll g im G b n di Ho unt zi ht, i t d finitiv in ch d nf ud im i l, nu di l icht ung b n in olch nicht zu b uch n. und l ng m f g ich mich, ob h ut d T g i t, n d m ll zu üc ommt? b n in, j tzt ommt imm noch m h G g nwind, im G länd und ymboli ch. D Flug d hönix i t vo b i, Film iß, und inn h lb w nig ug nblic läuft D d m n w l ing , ämtlich B inmu ln lä n ich olid i ch, G n l t i , b i j d m chn ll n ch itt i i ich, völlig m növ i unfähig zu w d n, j tzt w d n in G f ng n n m h g m cht; nu m h d d o liv nn di D vi l ut n, V ät w d n uf d t ll cho n, ofo tig Zi l o tu , Z it unwichtig, n omm n ll , j tzt b ginnt d Fight um j d n M t , nicht läng um und n; ung üh t vom u m g W tt m fg t än g ht mi om l tt d ft u , i g ndj m nd h t d n t c u d Do g zog n, und wi d fin t . T otz Hitz . J tzt mü n di Not t om gg g t im o f ng wo f n w d n, uch w nn nu in z i t, di mi l ucht t, di lb wi Mitt M i, l ich i doch ng uf n h b , di hy ioth utin, obwohl ich bö uf i w , in m n chlich obl m, in f chlich , tolz üb wund n und um Hilf ng fl ht, in obl m w ' zw nicht, wi du g m int h t, ll in di zw i Woch n L uf u l ofo tm ßn hm , d w ich tin u , w ißt du noch, l , uf wig unv g n, wi in l oholi uf ntzug, d in Wo t , nicht m in , und u d m F n t wollt ich dich w f n: inm l, zw im l, d im l, Bomb n timmung üb Woch n, b du h t d in V ch n g h lt n, unb i t, du h t mich n d n t t g b cht, ich b ing un n Zi l, ich hol di M d ill fü dich, du h t i h u m h v di nt l ich, o d ich mit ih und mit d n n um mich h um, nd n g ht um b l mi , in mit in 3:40-B tz it w h u l ng in B h ndlung w g n d chill hn n, läuft mit zi l inl g n wi ich, w il d j noch in i t, uf d n ich mich t t v l n nn, my own iv t J u ozu g n, in n l in n n ti g bzu ü z n, in wü d w h ch inlich h n, in uß in m G chtig it f n t n, ich l uf j og b i V h z ich n nicht di Minim l b ü zung üb d n G h t ig, ich will d voll og mm b olvi n, 42.195 M t , nicht m h , nicht w nig , ich g h , b ich g h f i , wi d in mit äm f n, d hnt i u , h y, b ufg b n tun wi nicht, b wo, ni m l , doch nicht, nu in l in M n o, nn wi d l uf n, und w g i t , ich obi imm wi d , in d n l icht n G lo zu omm n, Zug f d g b noch g nug, b ofo t i t wi d l m tuf ot, d i i o li g nzubl ib n, bi d B nw g n od di Müll bfuh ommt, i t inf ch zu hoch, d chm z wä nicht d obl m, d chm z läßt ich w gd n n, w nngl ich uch d o f l und l wi d, ich v uch mi ilom t z it n zu m n, b w im T ining müh lo uf w it höh m Niv u l t, i t j tzt v g b n Li b müh, i b n, cht Minut n, b und zu in in 6 und in bißch n w , läch lich T ining t m o, di t c i t f t fl ch, b in d m Zu t nd wi d j d Höh nm t zum B gm iv, di Di t nz f otz lt un , b d nnoch m cht i g ndwi imm noch F ud hi hint n im F ld d G chl g n n, wi l uf n nicht g g n- ond n mit in nd , d 3:40- o dl i t wi d n m in it , wi b ing n zu nd , g nti t, gl ubt og noch, di vi tund n zu ch ff n, n in, o y, ich nicht, ll Gut , b iß mi nicht ll w g im Zi lg länd 2008 bin ich og chn ll , b b timmt nicht u d u nd g wo d n, zum L n n bin ich u g zog n, und nun l n ich, uf di h t Tou , b o wi di i g vom omm im Wint g m cht w d n, gibt in n b n L h m i t l di Ni d l g , w hätt ich h ut chon u in m H lbm thon um di 1:40 g l nt, d nn d wä loc g g ng n? b n. omm, uf, w it , noch in G h -Läuf - ombin tion, di m l vo , m l hint mi li gt, und wi nn n b id di b t z tu , um nicht zu w in n nzuf ng n, wi l ch n, , inig läch ln v wi t u d m W g ninn n, wi o tut ich in M n ch ow n, j , w um äm f ich, w um chluc ich nicht inf ch T bl tt n, l ß Zuc Zuc in, g b mi hl gm ti ch di N d l, f üh l ich ig ntlich müßt , und b d u mich in ll till , w um muß ich mi uch noch höh Zi l tz n, wi mit G und n mitzuh lt n v uch n, ich g' uch: W il mi ni w B i t i t, l zuc n zu w d n, d nn d du ch wu d ich zum Läuf , und Läuf b omm n in D ion n, , und ich ing läng t wi d , im F ühj h w nd , d h b ich di W nd ng t t , und in Mu ln g ho ch n n u ding wi d , in F mili mit ind im oll tuhl ommt ntg g n, und ig ntlich bin ich d g nz f oh, d ß ich m in B in im Mom nt w it m h ü , l mi li b i t, wi h t m in tt n uch nd V t , d chon mit 39 v t b, t t g m int, H u t ch , di ind ind g und, doch j , mi g ht' l tiv gut und ich FÜHL mich g und, d m ind im oll tuhl und in F mili nn ich nu t n, mit in B hind ung o ch und gut l möglich umg h n zu l n n, d nn nn w it tä w d n l di m i t n M n ch n in in Umg bung , u Will n ft, und inmitt n in i dlung ommt d näch t Däm f , ich üb hol d n 3:40 , ch.... , nicht m h vi l, bloß nicht uf di Z hl ch u n, bloß nicht chn n, bloß nicht d n n, und d nn fällt mi in, d ß ich m nf ng d omm 4:21 l Zi l u g g b n h tt , um di Du ch chnitt z it m in d i b t n M thonläuf uf unt vi tund n zu d üc n, di 4:37 vom t n, üb - und utt t ini t, f ll n u , 3:47 von Wi n und di 3:51 vom l tzt n J h in B lin, l mi in Woch Du chf ll u z vo und äm f wäh nd d nn n gl ttw g in Vi t l tund g tohl n h b n, bl ib n in d W tung, d w ich fuch t uf l wild , h ut nicht, h ut g ht um H im omm n in di M thonf mili , wi ich Níchtd b i in nfühlt, w d ich ni v g n, d g g n i t h ut Himm l, d w Höll , g ht du ch ih nhäu i dlung n, imm wi d L ut , di un nf u n, di ch i n und i ch n, l ob i wüßt n, w hint mi li gt, uch i g b n ll , wow, D n , w nn Ih wüßt t, wi gut Ih un tut , uch w nn noch l in M n ind, b wi ind j ll noch in d n ind ti f ln, Läuf , ubli um, O g ni to n, und d fü h lt n wi un v d mmt gut, noch imm in D i g nz vo n uf d Uh , h gott, w nn ich nu billig t T m o l uf n önnt , ich bli b l icht unt d m gi ch n Vi , t otz ll m, b n omm n und 4:21, vi ll icht og 4:12, wä in ch chnitt, will ich c n, o t , w woll , und d nn ommt i , di l tzt g nz g oß Ch nc , ich muß i w nig t n off n h lt n, w nn di g nz zum ch n, w ' d mit d M d ill , d nn n hm ich F u t mit, j tzt muß ich mit Hi n w it t i ln, nicht mit Will otz n - D I! Di l n ich notf ll uch i ch n. In m in m lt in obl m. D h b n wi uf d n T g g n u vo vi undvi zig J h n g nz nd Hü d n g nomm n, Mutt und ich, i zuh u bg tützt uf d W chm chin , ich im choß w t nd, und d nn ging' chwu diwu , und ich h b mich l unmod n g wo d n H u g bu t in L b n g b üllt. o h l m God, ju t on mo tim . in Wäldch n, l ut t Jug ndlich , vo d n n g b ich mi nicht di Blöß zu g h n, g öhlt w nig , t in t w nig , und t ibt m h o t, ol ng ih önnt, b vo ih müßt, o wi ich, in b it W ldw g, h lt, mit Fußgäng g u n, lind nd ühl , M luft , onnt g zi gäng , in F u uf d m F h d i lt j tzt d n G g nv h wi in Indi n di üh , b n d L in , in l in B üc , l t hill b fo XIT?, in bzw igung, in u v , d t ht Mutt l icht ung, m in ind i t d !, ll wi d m l , 64 wo i t d t dion ing ng v t c t, zigf ch im Int n t b t cht t und nun v nnt? Zu ch u h lf n mi , Händ in di Höh , D n , l u , chon wi d , , j tzt i t g ni ß n ng gt, Mu i wä toll t tt i g h ung n im Hint g und, Mu i , b w lch , im l Mind , omi d You Mi cl , b n in, d wä n di 3:30 g w n, i g ndw mit D n , od g H y Bi thd y, d ging mi g d noch b, d ß ich uf d n l tzt n zw ihund t M t n vo n c t üh ung zu H ul u wü d , n in, t G b i l, Don't Giv U , wä h ut d inzig nd Li d , o, L ut , und j tzt wißt Ih uch, fü w n und fü w Ih l udi t h bt, fü in n d ich du ch N cht und Fin t ni d hin zu üc g äm ft h t, wo chon inm l w : in m nlicht d F zin tion M thon. Ich fühl mich nicht m h l W c , ond n l Läuf mit H ndic , und H ndic h b n Golf i l uch, und di ind noch tolz d uf! M in önlich G nz zwi ch n M thonläuf n und "bloß -fini h n" li gt zw b i 4 tund n, b h ut wä lb t in o d in V chw ndung g w n, m h l üb di n omm n hätt ich mich uch üb in Z it f u n önn n . b di T otz tion zum chluß in l u ig n uch nj h h b ich g b ucht. Di M d ill g b ich nicht m h h , zu h n b ommt i di hy ioth utin (und in B uch cht äum ich ih in), w il i ih g n u ogut g hö t wi mi , und f ilich gibt' in nd chön D n chön ( nn nicht ch ib n w , oll j in Üb chung in, und w -w iß-wo di üb ll ih N in t c t), b h g b n tu ich d Gold tüc , d nun um m in n H l hängt nicht m h . , d Zw it l tzi t ommt f t 5 Minut n n ch mi d h , b d n mit d m 3:40- o d find ich ni g nd , wü d mi i g ndwi d n T g v gäll n , b v ch n nn ich b i m in m ö nicht. Und ich v ch nu , w ich uch h lt n nn: UFG B ? in hnung, w d Wo t b d ut n oll. it g t n bin ich d i J h zuc n , h ut bin ich mit d m Zi l inl uf im B g nz D iländ m thon wi d 4 zu 3 in Füh ung g g ng n. Doch noch i g . I g ndwi . (Und oll ich uch zul tzt noch in n ichtig gut n Witz zähl n: Wißt Ih , w lch Mu l mi m ll w nig t n obl m b it t h t b im D iländ m thon 2008? G n u, d inzig , d f hlt. Chuz .
Zuletzt bearbeitet von Phönix am 21.10.2009, 23:34, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Erich
|
Verfasst am: 10.10.2008, 14:17 Titel: |
|
|
Riesiger Beitrag, hier bleibt mir nur eines gratuliere, gratuliere, gratuliere. Es müssen nicht immer Bestleistungen im Vordergrund stehen, es reicht wenn man dann das Ziel erreicht.
Ich wünsche eine gute Erholung von diesem Marathonlauf und weiterhin alles erdenkliche Gute.
mit sportlichen Grüßen Erich |
|
Nach oben |
|
 |
Phönix
|
Verfasst am: 14.10.2008, 19:18 Titel: Danke, danke, |
|
|
danke für die Blumen, lieber Erich, aber langsam müssen wir aufpassen, daß wir nicht ins Gerede kommen: Du streust mir Rosen und ich konnte mich - als ich fast Rekord lief - 15 Kilometer nicht von Deiner Rückansicht losreißen , aber jetzt im Ernst: hat mich gefreut , zumal es ja nicht die Regel ist, daß sich der schnellere Läufer vor dem langsameren verneigt. Apropos Gerücht: habe gehört sie wollen meinen Lauf verfilmen (Deinen Hintern spielt dann Julia Roberts!), A Quantum of Solace (ein bißerl Trost) soll er heißen mit Daniel Craig in der Hauptrolle (zumindest bis KM 26, dann übernimmt Bruce Willis: Die hard-erprobt, und den Zieleinlauf von einem alten Herrn, der immer noch erstaunlich gut aussieht, wird dann der Clooney-George spielen, wenn mir schon Paul Newman abgesprungen ist). Übrigens: Alle die keinen Beitrag über ihren Lauf geschrieben haben - AN DIE TASTEN IHR FAULEN SÄCKE , will auch was zum Lesen haben, und letztes Jahr waren's 7, WIR HABEN ERST 3!! -, müssen ihr Rennen im Film dann noch mal detailgetreu nachstellen!! Die volle Länge! Und danke, Erich, für die Sorge um mein Wohlergehen, aber ich glaube vom Kopf her will ich mich noch gaaaaanz lange nicht vom Dreiländermarathon erholen, so gut gelaunt war ich schon lange nicht, und der Körper ist verdächtig ruhig (was der wohl wieder für Sabotageakte ausheckt). Und Du, Erich, geh jetzt gleich trainieren, denn vielleicht brauche ich schon 2009 einen verläßlichen Tempoläufer beim 3LM, und daß Du das bist, hast Du heuer eindrucksvoll bewiesen; GRATULIERE , muß ein schönes Gefühl sein, auch anderen zu einer super Zeit zu verhelfen - genieß es; bevor wir nächstes Jahr die 2:03:58 angehen -, damit sogar mal Haile das Lachen vergeht; obwohl: zumindest das Gut-drauf-sein wie Haile könnten wir uns auch vornehmen ; so, und jetzt ist Schluß, das soll ja keine wöchentliche Kolumne werden, nach dem Motto Eddy the Albatros bereitet sich auf den Dreiländermarathon vor, sind ja nur noch 51 Wochen ...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|